Lehrgänge

Die Bläserjugend Baden-Württemberg bietet den Kindern und Jugendlichen der Musikvereine verschiedene Qualifizierungskurse an.

An den Lehrgängen können sich Jugendliche in verschiedenen Theorie- und Praxisbereichen aus- und fortbilden. Damit soll ein qualifizierter Musikernachwuchs herangezogen werden, um das musikalische Niveau weiterzuentwickeln. Aber auch der Spaß und die Möglichkeit, Kontakte zu Jugendlichen aus anderen Musikvereinen zu knüpfen, sollen dabei nicht zu kurz kommen.

Die D-Reihe wird auf Kreisebene vom Blasmusikkreisverband Freudenstadt e.V. durchgeführt. Nach erfolgreichem Bestehen können somit die Leistungsabzeichen in Bronze (D1), Silber (D2) und Gold (D3) erworben werden.

Weitere Informationen rund um die D-Lehrgänge finden Sie auf der Homepage des Blasmusikkreisverbandes Freudenstadt e.V. und der Bläserjugend Baden-Württemberg.

Folgende Jugendliche/Mitglieder des Musikvereins Besenfeld haben an den D-Lehrgängen mit Erfolg teilgenommen:

D1 (Bronze):

• Anna Bierig (Querflöte)
  • Annika Dölker (Querflöte)
  • Theresa Kappler (Querflöte)
  • Simone Lehmann (Querflöte)
  • Hannah Baur (Klarinette)
  • Magdalena Kappler (Klarinette)
  • Sebastian Berger (Trompete)
  • Anton Girrbach (Trompete)
  • Johannes Kappler (Trompete)
  • Caroline Schebetka (Trompete)