Jugendkapelle

Die Jugendkapelle wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen. Anfangs zählte Sie ca. 10 Musiker/innen. Im Herbst 2006 wurde die Jugenkapelle von Julia Frey übernommen. Im Jahr 2015 erfolgte dann die Übernahme der Jugendkapelle durch Magdalena und Theresa Kappler, sowie Julia Armbruster.

Zur Zeit zählt die Jugendkapelle 19 Musiker/innen. Das Repertoire reicht von der traditionellen böhmischen Blasmusik über Medleys bis hin zu aktuellen Charts.

Die Jugendkapelle kann man beim jährlich stattfindenden Jahreskonzert in der Seewaldhalle in Besenfeld, aber auch auf dem Waldfest sowie bei diversen anderen Konzerten hören. Für zusätzliche Auftritte ist die Kapelle jederzeit gerüstet. Anfragen können gerne persönlich beim Jugendleiter oder der Jugenddirigentinnen erfolgen. Das Kontaktformular steht selbstverständlich auch zur Verfügung.

Mit der Jugendkapelle ist es jedem Jugendlichen möglich behutsam an die Hauptkapelle heranzuwachsen und musikalische Herausforderungen zu bewältigen.

Momentan ist ein Teil unserer Jugendkapelle bereits zusätzlich Mitglied in der Hauptkapelle.

Unsere aktuelle Besetzung im Jahr 2017...

Dirigentinnen:

Magdalena und Theresa Kappler