Waldfest - Festwochenende rund um Blasmusik und Holz

Das Waldfestwochenende startete am Freitag um 17.00 Uhr mit Traumwetter in den “Feierabendhock mit Bulldogstammtisch”. Über 100 Traktoren, Unimogs und das ein oder andere kreative Fahrzeug fanden ihren Weg an die alte Weinstraße. Viele Besucher schlenderten durch die Reihen und bewunderten die Alten, Neuen und großen Fahrzeuge. Zur Unterhaltung spielte zuerst der Musikverein aus Mitteltal und danach der Musikerein aus Römlinsdorf. Beide sorgten für ausgelassene Stimmung und ließen es sich nicht nehmen, auch mal auf einem Biertisch zu performen. Im Anschluss legte DJ JD zahlreiche Hits auf, denen man entweder von der Tanzfläche oder vom gut besuchten Pilswagen aus, zuhören konnte. Die Bulldogbar mit selbstgemachten Likören rundete die Stimmung im Zelt ab.

Am Samstag sorgte DJ Jogi bei dem ersten “Festmeter-Feschd” mit Klassikern aus Mallorca, Rock und den 90ern dafür, dass Feierwütige auf ihre Kosten kamen. Das Fäßle Freibier für die größte einheitlich gekleidete Gruppe ging mit deutlichem Abstand an die Hütte Göttelfingen. Die Gäste hatten unter anderem die Möglichkeit, sich an der Bar oder am Pilswagen mit Getränken zu versorgen und so ging die Party bis tief in die Nacht.

Zum dreizehnten Mal startete am Sonntag die Besenfelder Brennholzmeisterschaft. Neun Teilnehmer traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Das Finale bestritten die drei Besten, dabei setzte sich Felix Kappler gegen Adrian Steiger (2. Platz) und Andreas Klumpp (3. Platz) durch. Als Preis gab es Gutscheine der Firma Endress und Motorenöl.  Um dem Motto „Tag der Blasmusik“ gerecht zu werden, spielten die Musikvereine aus Seebach und Seebronn und sorgten so bei Hirschgulasch und Musikerpfännle für ausgelassene Stimmung im Zelt. Traditionell zum Ausklang des Waldfestes spielte der Musikverein Besenfeld selbst. Da Dirigent Dominik Schmitt leider ausfiel, übernahm diese Aufgabe der ehemalige Dirigent Claudius Bierig.

Der Musikverein dankt allen Besuchern für Ihr Kommen und freut sich über ein gelungenes Waldfest 2022!