Dominik Schmitt verzaubert mit „The Power of Music“ die Besucher der Seewaldhalle

Nach dreijähriger Pause konnte der Musikverein Besenfeld endlich wieder sein traditionelles Jahreskonzert durchführen. Der Abend in der Seewaldhalle stand unter dem Motto „The power of music“. Für dieses Thema hatte Dirigent Dominik Schmitt mit engagierten Musikern ein buntes Programm zusammengestellt, welches gleichzeitig seine Premiere eines Jahreskonzertes mit den Besenfelder Musikern darstellte. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstand Jörg Schebetka führte Jörg Dölker, wie gewohnt durch den Abend. Die Kapelle eröffnete das Konzert mit dem Stück „Arsenal“ von Jan van der Roost. Weiter ging es mit dem anspruchsvollen Titel „Cassiopeia“ von Carlos Marques, das von allen Musikern volle Konzentration forderte und mit seinen Tempowechseln für Begeisterung sorgte. Mit „Santiano – Rock von der Küste“ von Hans-Joachim Rogoll konnte sich das Publikum mit bekannten Melodien aus dem Radio musikalisch den Wind um die Nase wehen lassen. Darauf folgte das Stück „Colorado“ von Jean-Pierre Haeck und als erste Polka des Abends beendete die „Perger Polka“ von Kurt Gäble die erste Hälfte des Abends.

Nun folgten die Ehrungen für zahlreiche Musiker und Musikerinnen, auch rückwirkend für die letzten beiden Jahre. Vom Blasmusikkreisverband Freudenstadt war Thomas Gaiser vor Ort um diese durchzuführen. In seiner Rede dankte er allen Geehrten für Ihr Engagement und auch für das durchhalten der letzten beiden Jahre, in denen die Probenarbeit für alle Vereine sehr schwierig war. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt Julia Braun, Anton Girrbach, Markus Haid, Tim Kübler und Sandra Mose. Sebastian Berger, Florian Kappler, Lukas Kübler, Caroline Schebetka und Uwe Werner bekamen eine Auszeichnung für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft. Bereits seit 30 Jahren dabei sind Martin Armbruster, Sebastian Armbruster, Christoph Kirn, Andreas Grammel und Jörg Schebetka. Holger Grammel wurde für 40 Jahre geehrt. Für 10 Jahre ehrenamtliche und wichtige Tätigkeit in der Vorstandschaft bekamen Sebastian Armbruster und Jörg Schebetka eine Auszeichnung und ein Dankeschön des Vereins. Für 25 Jahre aktive Zeit in der Vorstandschaft wurde Jörg Dölker geehrt. Er war 15 Jahre Schriftführer und darauf folgten 10 Jahre als erster Vorstand bis Februar 2020. Zum Dank für seine langjährige, prägende und engagierte Arbeit wurde ihm vom Verein ein Geschenkkorb überreicht und Jörg Schebetka dankte für dieses herausragende Engagement. Alle geehrten bekamen für Ihre Tätigkeit eine Nadel und eine Urkunde des Blasmusikkreisverbandes überreicht.

Nach einer Pause, in der sich das Publikum noch einmal mit Getränken und Essen stärken konnte, ging es schwungvoll weiter mit „Die Sonne geht auf“ von Rudi Fischer. Mit der Filmmusik zu „Pearl Harbor“ war auch ein Stück des Oscarpreisträgers Hans Zimmer vertreten. Anschließend folgte die erste Gesangseinlage des Abends mit „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens, gesungen von Jörg Dölker, in welches das Publikum gern miteinstimmte. Rasant und mit hohen Tönen ging es weiter mit dem „Maxglaner Zigeunermarsch Reloaded“ von Christof Zellhofer, der gemeinsame Solis von Klarinette, Posaune und Tenorhorn enthielt. Als offiziell letztes Stück des Abends gab es nochmal einen Klassiker mit „My Way“ von Frank Sinatra. Dieses wurde wieder mit Gesang von Jörg Dölker begleitet und mit einem Saxophonsolo von Julian Däuble abgerundet.

Das Publikum ließ den Verein unter Applaus nicht ohne Zugabe von der Bühne. Mit „Guten Abend, gute Nacht“ wurde die Seewaldhalle stimmungsvoll abgedunkelt und anschließend  mit „Liebling komm tanz mit mir“ wieder erweckt. Ausnahmsweise hatte der Musikverein eine dritte Zugabe vorbereitet und beendete mit dem zeitlosen und für die Besenfelder Musikanten „traditionellen Fliegermarsch“ den gelungenen Konzertabend.

Dominik Schmitt bedankte sich beim Publikum für das Kommen und der Kapelle für den Einsatz der vergangenen Wochen.

Bilder finden Sie unter folgendem Link: https://www.facebook.com/MusikvereinBesenfeld/posts/2254631568019094